, Müller Max

Spiele drei und vier des Playoff-Finals stehen an

Dieses Wochenende stehen die nächsten beiden Spiele der Finalserie zwischen den Oberwil Rebells und den Sierre Lions an. Nachdem beide Teams am vergangenen Wochenende ihr jeweiliges Heimspiel gewinnen konnten, steht es 1:1 in der Best-of-five Serie um den Schweizermeistertitel. Die dritte Partie wird am Samstag um 14:00 Uhr in der Sika Rebells Arena in Zug angepfiffen, während Spiel vier sogleich am Sonntag in Sierre, ebenfalls um 14:00 Uhr, ausgetragen wird.

Dieses Wochenende könnte also schon der Meister-Pokal übergeben werden, wenn es denn einer Mannschaft gelingt beide Spiele zu gewinnen. Die Rebells wollen allerdings noch gar nicht zu weit nach vorne denken: «Um diese Serie zu gewinnen, müssen wir jedes Spiel so angehen, als wäre es das Entscheidende. Unser ganzer Fokus liegt im Moment noch auf dem Spiel vom Samstag», meint Rebells-Stürmer Tobias Rohdewald. Zum Erfolgsrezept meint Rohdewald Folgendes: «Wir müssen die kleinen Unkonzentriertheiten aus unserem Spiel streichen und vor dem gegnerischen Tor noch kaltblütiger sein».

 

Playoff-Final:

Oberwil Rebells – Sierre Lions, Samstag 11. Mai 2024, 14:00 Uhr, Sika Rebells Arena, Zug

Sierre Lions – Oberwil Rebells, Sonntag 12. Mai 2024, 14:00 Uhr, Sierre